Informations-Portal zur politischen Bildung

Der Onlinekatalog der Zentralen

Europawahlratgeber 2019

Liefert die wichtigsten Infromationen zur Wahl und macht die Besonderheiten der Europawahl 2019 deutlich.

Die Europawahl 2019 findet in unruhigen Zeiten statt. Der Europawahlratgeber macht die Bedeutung der Wahl deutlich, liefert Argumente für die Teilnahme, unterstützt die Bürgerinnen und Bürger darin, informiert an der Wahl teilzunehmen, und hilft, das politische System der EU noch besser zu verstehen. Er liefert Fakten zur Wahl und macht die Besonderheiten der Europawahl 2019 deutlich. Zudem bietet er einen Ausblick auf die Zukunft der EU und hilft deutschsprachigen Leserinnen und Lesern, die Perspektiven der anderen Europäer einzunehmen.

Die Publikation steht bei der Landszentrale in NRW zum kostenlosen Download bereit. Zur Bestellung steht der Ratgeber derzeit in der Landeszentrale in BW zur Verfügung, weitere folgen in Kürze.